Rückblick Sommerfest 2022

Nach zweijähriger, pandemiebedingter Pause konnte in diesem Jahr am letzten Sonntag im Juli bei bestem Wetter wieder das Sommerfest der Heimatfreunde gefeiert werden.

Am letzten Sonntag im Juli findet traditionell das Sommerfest der Neuwerker Heimatfreunde statt. In diesem Jahr konnten wieder viele Menschen nach zwei Jahren Corona-Pause rund ums Priorhaus feiern und auch im Priorhaus einen Blick in die Geschichte unseres Ortsteils werfen.

Deutlich mehr Menschen als bei den letzten Sommerfest vor der Pandemie fanden den Weg nach dem Jakob-Brunnen-Fest zum Museum Priorhaus um dort das Sommerfest zu feiern. Mit dem großen Ansturm hat der Vorstand der Neuwerker Heimatfreunde nicht gerechnet, sodass die beliebtesten Getränke sowie Bratwürste und Kuchen noch vor Ende der Veranstaltung ausverkauft waren. Dennoch war das Sommerfest wieder ein voller Erfolg. Bei bestem Wetter und guter Musik von DJ Willi haben alle einen schönen Nachmittag gehabt.

Im Priorhaus wurde gleichzeitig durch die Geschichte Neuwerks geführt. Dazu zählte auch die Vorführung unseres Handwebstuhls sowie die Präsentation von Bildern aus dem alten Neuwerk.