Rückblick Neuveröffentlichung

Die Neuwerker Heimatfreunde haben die 23. Ausgabe der Reihe „Neuwerker Geschichte(n)“ am 31. März in der Klosterkirche vorgestellt. Wir werfen einen Blick auf die Veranstaltung.

Das Werk mit dem Titel „Der Bettrather Matthiasbildstock und die Matthiasverehrung in Neuwerk“ wurde von Hildegard Frohn, unter Mitarbeit und Idee von Elisabeth Heitzer, verfasst. Pfarrer Wolfgang Bußler führte durch die Veranstaltung. Die musikalische Gestaltung übernahm Bernhard Schürkens. Im Anschluss an die Vorstellung wurde noch zu einem kleinen Ausklang mit Wein geladen.

Die Veranstaltung war sehr gut besucht, die Klosterkirche bis auf wenige Plätze voll gefüllt. Das Interesse an der Neuvorstellung war insbesondere bei den Mitgliedern der St. Matthias-Bruderschaft Neuwerk sehr groß.

Die 23. Ausgabe der Neuwerker Geschichte(n) ist weiterhin im Priorhaus zu unseren Öffnungszeiten oder auch bei unseren Veranstaltungen für 3,– erhältlich.

In der Galerie finden Sie ein paar Eindrücke des Abends. Wir bedanken herzlich uns bei Willi Schoop für die Bilder.