Wappen ziert Klostermauer

Auf dem Tor des ehemaligen Trafo-Häuschens am Neuwerker Markt prangt nun das Neuwerker Wappen. Die Idee zur Verschönerung des oft beschmierten Tores kam aus der Bürgerschaft.

„Unser Dorf soll schöner werden“

das hatte sich der langjährige Schulleiter a. D. Clemens Fritze vorgenommen. Er wollte mit einer Schüler-AG aus den beiden weiterführenden Schulen in Neuwerk das Tor des alten Trafohauses an der Klostermauer Dünner Straße als Projektarbeit mit einem Graffiti verschönern.
Das Tor wurde immer wieder besprüht und verschandelt. Das Projekt kam leider nicht zu Stande, jedoch hatte der Bezirksstellenleiter Michael Linke ein offenes Ohr für die Idee und besprach sich mit dem Bezirksvorsteher Volker Küppers. Dieser wiederum kannte einen entsprechenden Künstler und versprach, die Geldmittel zur Verfügung zu stellen. Aus drei Entwürfen wurde mit den Neuwerker Heimatfreunden e. V. ein Motiv ausgesucht und der Streetsprayer Aron Hudson aus Düsseldorf konnte sein Werk ausführen. So ist ein schöner „Hingucker“ in Neuwerk entstanden. Die Resonanz war durchweg positiv.

Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden.

Der Streetsprayer Aron Hudson bei seiner Arbeit

Der Streetsprayer Aron Hudson bei seiner Arbeit

 

Der StreetsprDas fertige Kunstwerk auf dem Tor des ehemaligen Trafo-Häuschens am Neuwerker Marktayer Aron Hudson bei seiner Arbeit

Das fertige Kunstwerk auf dem Tor des ehemaligen Trafo-Häuschens am Neuwerker Markt